UNTERKUNFT ESSEN & TRINKEN SEHENSWERTES KUNST & KULTUR PAUSCHALANGEBOTE SPORT & FREIZEIT
ORT TERMINKALENDER GESUNDHEIT ANREISE & VERKEHR CAMPING KARTEN
 
 
[ Sehenswertes ]
Seebad Loddin-Kölpinsee

Bernsteinbasar Kölpinsee
17459 Kölpinsee

Waldsiedlung 4
Tel.: 038375/ 2 06 49 
Ausstellung, Information rund um den Bernstein und Verkauf (z.B. Ketten, Anhänger ...)
Öffnungszeiten:
täglich 16.00-19.00 Uhr
Der Kölpinsee In unmittelbarer Nachbarschaft zur Ostsee, lediglich durch die Düne und den darauf verlaufenden Radwanderweg getrennt, liegt ein Kleinod der Gemeinde Loddin - der Kölpinsee. Sagenumwoben ist nicht nur seine Lage, sondern auch seine Entstehungsgeschichte und die daraus resultierende Beschaffenheit. Der See weist an seiner tiefsten Stelle mehr als 50 Meter aus. Interessant ist zudem die Existenz einer kleinen mit Bäumen bewachsenen Insel, auch Schwaneninsel genannt, die Zufluchtsort von allerlei Wassergeflügel ist.
Heimatstube Kölpinsee
17459 Loddin-Kölpinsee

Strandstr. 23
Tel.: 038375/ 20222
Öffnungszeiten:
Mo - Do, Sa, So: 14 - 17 Uhr
Interessantes rund um den Ort und seine Bewohner, sowie zu dem sagenumwobenen Kölpinsee erfahren!

weitere Sehenswürdigkeiten auf Usedom
zurück